Buntes Herbstfest der Polizeimusik

Landespolizeiorchester Brandenburg
Das Landespolizeiorchester Brandenburg ist das Berufsblasorchester der Polizei des Landes Brandenburg. 45 Musikerinnen und Musiker sorgen gemeinsam mit dem Orchesterleiter Christian Köhler und seinem Stellvertreter Jürgen Bludowsky dafür, die über 200 Auftritte pro Jahr zu einem Kultur- und Bildungserlebnis für jedermann werden zu lassen. Das Landespolizeiorchester, das den Vergleich mit anderen führenden Orchestern in Deutschland nicht zu scheuen braucht, gehört zu den aktuell am stärksten nachgefragten Orchestern aller Länderpolizeien der Bundesrepublik.

Restroom Singers Vokalensemble der Polizei Duisburg
Die Anfänge der Restroom Singers finden sich 1989 auf einer Silberhochzeitsfeier, als 6 Sangesfreunde ein Ständchen geben sollten und nur im Badezimmer des Hauses Gelegenheit zum Ansingen war. Unter der Leitung von Musikdirektor FDB Axel Quast haben wir uns ein umfangreiches Repertoire erarbeitet, das sakrale Werke ebenso umfasst wie Madrigale, Spirituals, Lieder der Comedian Harmonists und der Bläck Fööss, Volkslieder und Schlager. Im Vordergrund steht immer das Streben nach musikalischer Harmonie, verbunden mit einem gehörigen Spaß am Singen.

Shanty Chor der Wasserschutzpolizei Land Brandenburg e. V.
Unser Shanty Chor wurde 1992 gegründet. Entsprechend der Satzung pflegen wir maritimes Liedgut und unterstützen die polizeiliche Öffentlichkeitsarbeit und Traditionspflege. Der Chor wird von Alexander Danko geleitet. Während unserer 23-jährigen Geschichte gestalteten wir Auftritte auf Bootsmessen, Schiffstaufen, Volks- und Hafenfesten sowie eigene Konzerte. In unserer Heimatregion gab es gemeinsame Veranstaltungen mit dem Landespolizeiorchester, an deren Erfolg wir mit diesem Konzert anknüpfen wollen. Auftrittsreisen führten uns durch ganz Deutschland bis nach Kanada. Höhepunkte waren die Teilnahmen an der "Hanse Sail" und mehrere Fernsehauftritte beim rbb.

Eintrittskarten an folgenden Vorverkaufsstellen

Ticketeria Stern-Center
Sterncenter 1-10, 14480 Potsdam
Telefon: 0331-6261460

MAZ Media Store
Friedrich-Ebert-Str. 85/86, 14467 Potsdam
Telefon: 0331-2840284

Kartenhaus EKZ Werderpark
Auf dem Strengfeld 6, 14542 Werder
Telefon: 03327-574641

Veranstalter:
Shanty Chor der Wasserschutzpolizei Land Brandenburg e. V.


 Landespolizeiorchester Brandenburg
Landespolizeiorchester Brandenburg

 Restroom Singers
Restroom Singers

 Shanty Chor der WSP
Shanty Chor der WSP

 Flyer Herbstfest
PDF - Flyer